Über mich

Über mich...

Mein Name ist Inga Rühmland. Ich bin 30 Jahre alt und wohne in Neudorf, einem kleinen Dorf zwischen Kiel und Eckernförde. Hauptberuflich arbeite ich in einem Autohaus im Bereich Controlling.

Mein Hobby und meine große Leidenschaft sind Pferde.

An meinem 10. Geburtstag bekam ich meine erste Reitstunde und habe seit dem den größten Teil meiner Freizeit im Reitstall verbracht.

In einem Zucht- und Verkaufsstall habe ich das Scheren erlernt und einige Jahre Erfahrung sammeln können.

Später habe ich mir dann für mein eigenes Pferd eine Schermaschine zugelegt. Auch die Pferde meiner Freunde waren dankbare Übungsobjekte.

Durch häufige Anfragen entstand dann die Idee für eine Gewerbeanmeldung.

Seit dem 1. Mai 2013 betreibe ich als Kleinunternehmerin meinen mobilen Scherservice für Pferde unter dem Namen "Inga’s Scherservice“.